­čÄë New tool: Simple language. Click the button and try it out live

Arbeiter Samariter Bund becomes ASBarriere-free

Woman in wheelchair working on laptop

Share post:

Woman in wheelchair working on laptop

Arbeiter Samariter Bund becomes ASBarriere-free

Share this post:

Woman in wheelchair working on laptop

The Arbeiter Samariter Bund in Schleswig Holstein is taking a step towards digital accessibility, as the Eye-Able icon now adorns the aid organization's website. The classic, white Eye-Able figure can be seen on the right-hand side. And that too in the style of the ASB, on a red background.


Aid organizations in particular should be accessible to all people as far as possible. Of course, this also includes the areas that take place in the digital space. With our assistance tool, the ASB SH will in future also enable people with age-related visual impairment, visual impairments and also cognitive impairments, to participate digitally in the daily happenings of the organization. This makes the homepage accessible not only to some people, but to everyone.


The Schleswig Holstein Workers' Samaritan Federation now has the full range of Eye-Able services at its disposal. As always, the integration of our assistance software was quick and easy. Over 25 accessibility features are now provided. These support of course all those who need help in using online content, but also those who simply want to customize a web interface according to their individual needs .


This is not the first time that ASB SH has been committed to inclusion. For example, 59 barrier-free apartments are provided at Stakendorfer Tor in Sch├Ânberg and have been since 1995. These are all equipped with balconies and are also accessible via an elevator.


We are very pleased to be able to work with an institution like ASB. Together, we pursue the same goal: helping people and making the world more inclusive. Only by working together can we bring digital accessibility to the far corners of the world. Together, for more digital inclusion!

Simple for all

Interest aroused? We will be happy to help you.

With over 25 functions for digital accessibility, Eye-Able also helps you to reduce your barriers in the long term. In this way, you make your information accessible to all and do not exclude any visitors - in short: you tap into a new target group without high marketing volumes.

Icon shows accessibility figure

Consultation

Non-binding consultation on digital accessibility in general

Icon shows accessibility figure

Analysis

Discussion of possible optimization potential on your website

Icon shows accessibility figure

Live Demo

Presentation of the assistance software directly on your website

More contributions

If it may be a little more:

🎉 Neues Tool: Einfache Sprache. Button klicken und Live ausprobieren

Arbeiter Samariter Bund wird ASBarrierefrei

Frau im Rollstuhl die am Laptop arbeitet

Beitrag teilen:

Frau im Rollstuhl die am Laptop arbeitet

Arbeiter Samariter Bund wird ASBarrierefrei

Teile diesen Beitrag:

Frau im Rollstuhl die am Laptop arbeitet

Der Arbeiter Samariter Bund in Schleswig Holstein geht einen Schritt in Richtung digitaler Barrierefreiheit, denn ab sofort ziert das Eye-Able Icon die Webseite der Hilfsorganisation. Auf der rechten Seite ist die klassische, weiße Eye-Able Figur zu sehen. Und das auch ganz im Stil des ASB, auf rotem Hintergrund.


Gerade Hilfsorganisationen sollten möglichst allen Menschen zugänglich sein. Dazu zählen natürlich auch die Bereiche, die im digitalen Raum stattfinden. Mit unserem Assistenztool ermöglicht der ASB SH in Zukunft auch Menschen mit altersbedingter Sehschwäche, Sehbehinderungen und auch kognitiven Einschränkungen, die digitale Teilhabe am täglichen Geschehen der Organisation. Dadurch ist die Homepage nicht nur einigen Menschen zugänglich, sondern allen.


Der Schleswig Holsteiner Arbeiter Samariter Bund verfügt nun über die volle Bandbreite des Eye-Able Angebots. Die Integration unserer Assistenzsoftware war dabei wie immer schnell und einfach. Über 25 Funktionen bezüglich Barrierefreiheit werden jetzt bereitgestellt. Diese unterstützen natürlich alle, die Hilfe bei der Nutzung von Online Inhalten gebrauchen können, aber auch diejenigen, die eine Weboberfläche einfach nach ihren individuellen Vorstellungen anpassen möchten.


Es ist nicht das erste mal, dass sich der ASB SH im Sinne der Inklusion engagiert. So werden zum Beispiel am Stakendorfer Tor in Schönberg 59 barrierefreie Wohnungen bereitgestellt und das schon seit 1995. Diese sind allesamt mit Balkon ausgestattet und auch über einen Fahrstuhl erreichbar.


Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer Institution wie dem ASB zusammenarbeiten dürfen. Gemeinsam verfolgen wir dasselbe Ziel: Menschen helfen und die Welt inklusiver gestalten. Nur, wenn wir zusammenarbeiten, können wir es schaffen, digitale Barrierefreiheit auch in den letzten Winkel dieser Erde zu tragen. Gemeinsam, für mehr digitale Inklusion!

Einfach für alle

Interesse geweckt? Wir helfen Ihnen gerne weiter.​

Mit über 25 Funktionen rund um die digitale Barrierefreiheit hilft Eye-Able auch Ihnen dabei, Ihre Barrieren nachhaltig zu reduzieren. So machen Sie Ihre Informationen zugänglich für alle und schließen keine Besucher*innen aus – kurzum: Sie erschließen eine neue Zielgruppe, ganz ohne hohe Marketing-Volumina.

Icon zeigt Barrierefreiheit-Figur

Beratungsgespräch

Unverbindliches Beratungsgespräch zur digitalen Barrierefreiheit im Allgemeinen

Icon zeigt Barrierefreiheit-Figur

Analyse

Erörterung möglicher Optimierungspotentiale auf Ihrer Website​

Icon zeigt Barrierefreiheit-Figur

Live-Demo

Vorstellung der Assistenzsoftware direkt auf Ihrer Website​

Weitere Beiträge

Falls es etwas mehr sein darf:

Die UN-Behindertenrechtskonvention im Überblick

Die UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) fördert und schützt die Rechte von Menschen mit Behinderungen. Sie ist ein unverzichtbares Dokument für unsere Gesellschaft, weil sie bei ihrer Einführung