🎉 Early bird offer: Save only 10% on your assistant software in June with the code "Free10"!

We say thank you and Merry Christmas!

Sharing is desired:

Das Bild ist schwarz-weiß. Es zeigt viele gezeichnete Weihnachts-Sachen, wie Tannenbaum und Weihnachtsmütze. Zu lesen ist "Merry Christmas" und "happy new year 2022"

Our first year as a company is coming to an end. So it's time for us to say thank you! To everyone who has supported us in our mission and shares the vision with us. While we had successfully completed our crowdfunding campaign at the beginning of the year, we were then still busy finalizing our go-live. But even before we could make Eye-Able available to everyone, we had the second reason to celebrate: We won at BayStartUP and made it into the final of the Bavaria-wide business plan competition!

In April the time had come: Eye-Able is ready to make the websites of our partners accessible to even more people! We started directly with the first ministries that equipped their websites with Eye-Able and were able to start with success right away - yeah!

We continued with our vision, which of course we had to bring into the world. Software can help even more people to participate in the digital world - that's what we're still fighting for today! We took part in the Bavarian Digital Prize and started our first trade fairs in the second half of the year! After the municipal fair in Tulln/Vienna, we had the chance, as one of the last 30 start-ups from hundreds of applications, to present our assistance software at the GROW SUMMIT in front of well-known names from the start-up scene. In the same week we went on to Dortmund to make websites even more accessible at the optician trade fair.

The last quarter of the year started again with a trade fair: At the KOMMUNALE in Nuremberg, we practically had a home game! Over a total of two days, we were able to further improve the digital accessibility of municipalities and always had nice conversations and stimulating feedback. With a bunch of cookies, we are now going into the Christmas season strengthened - and thus planning for the new year 2022!

In general, there is really only one thing left for us to do: say thank you. Without you, the first year of the company would definitely not have gone as it did. For this reason, a big Gracias, Malo, Thank you, Shukriyaa, Spasiba, Arigatō, Asante, Merci - Happy New Year!

Finally, a short greeting from our managing director to you:

YouTube

By loading the video, you accept YouTube's privacy policy.
Learn more

load video

Leave a Comment

Your email address will not be published.

interest aroused? We're here to help.

With over 25 functions related to digital accessibility, Eye-Able also helps you to reduce your barriers in the long term. In this way you make your information accessible to everyone and do not exclude any visitors - in short: you open up a new target group without high marketing volumes.

Non-binding consultation on digital accessibility in general

Discussion of possible optimization potentials on your website

Presentation of the assistance software directly on your website

more comments

If it may be something more.

Das Bild zeigt Code in einer Computer-Konsole.

Integration with dynamic reloading

In addition to loading the Eye-Able assets directly from the Eye-Able or local server, there is also the option of downloading the data from Eye-Able by clicking on

🎉 Early-Bird-Aktion: Spare nur noch im Juni 10% auf Deine Assistenzsoftware mit dem Code "Free10"!

Wir sagen Danke und frohe Weihnachten!

Teilen ist erwünscht:

Share on linkedin
Share on facebook
Share on email
Das Bild ist schwarz-weiß. Es zeigt viele gezeichnete Weihnachts-Sachen, wie Tannenbaum und Weihnachtsmütze. Zu lesen ist "Merry Christmas" und "happy new year 2022"

Unser erstes Unternehmensjahr neigt sich dem Ende. Für uns ist es deshalb an der Zeit, Danke zu sagen! An alle, die uns in unserer Mission unterstützt haben und die Vision mit uns teilen. Während wir Anfang des Jahres noch unsere Crowdfunding-Kampagne erfolgreich beendet hatten, waren wir anschließend noch mit der Finalisierung unseres Go-Lives beschäftigt. Doch noch bevor wir Eye-Able für alle Menschen verfügbar machen konnten, hatten wir schon den zweiten Grund zu feiern: Wir gewannen bei BayStartUP und zogen ins Finale des bayernweiten Businessplan-Wettbewerbs ein!

Im April war es dann so weit: Eye-Able ist bereit, die Webseiten unserer Partner*innen für noch mehr Menschen zugänglich zu machen! Wir starteten direkt mit den ersten Ministerien, die ihre Websites mit Eye-Able ausstatteten und konnten so direkt mit Erfolgen starten – yeah!

Weiter ging es mit unserer Vision, die wir natürlich in die Welt bringen mussten. Software kann noch mehr Menschen helfen, an der digitalen Welt teilzunehmen – dafür kämpfen wir bis heute! So nahmen wir am bayrischen Digitalpreis teil und starteten in der zweiten Jahreshälfte mit unseren ersten Messen! Nach der Kommunalmesse in Tulln/Wien hatten wir die Chance, als eines der letzten 30 StartUps aus hunderten Bewerbungen, unsere Assistenzsoftware beim GROW SUMMIT vor namenhaften Größen der StartUp-Szene zu präsentieren. Noch in der gleichen Woche ging es dann weiter nach Dortmund, um auf der Optiker-Messe Websites noch zugänglicher zu machen.

Das letzte Viertel des Jahres startete wieder mit einer Messe: Auf der KOMMUNALE in Nürnberg hatten wir quasi Heimspiel! An insgesamt zwei Tagen durften wir auch hier die digitale Barrierefreiheit von Kommunen weiter verbessern und hatten immer wieder nette Gespräche und anregendes Feedback. Mit einem Haufen Plätzchen geht es für uns nun gestärkt in die Weihnachtszeit – und somit in die Planung für das neue Jahr 2022!

Ganz allgemein bleibt für uns an dieser eigentlich nur eine zu tun: Danke sagen. Ohne Euch wäre das erste Unternehmensjahr definitiv nicht so gelaufen. Aus diesem Grunde ein großes Gracias, Malo, Thank you, Shukriyaa, Spasiba, Arigatō, Asante, Merci – auf ein gutes Neues!

Zum Abschluss ein kurzes Grußwort unseres Geschäftsführers an Euch:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Interesse geweckt? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit über 25 Funktionen rund um die digitale Barrierefreiheit hilft Eye-Able auch Ihnen dabei, Ihre Barrieren nachhaltig zu reduzieren. So machen Sie Ihre Informationen zugänglich für alle und schließen keine Besucher*innen aus – kurzum: Sie erschließen eine neue Zielgruppe, ganz ohne hohe Marketing-Volumina.

Unverbindliches Beratungsgespräch zur digitalen Barrierefreiheit im Allgemeinen

Erörterung möglicher Optimierungspotentiale auf Ihrer Website

Vorstellung der Assistenzsoftware direkt auf Ihrer Website

Weitere Beiträge

Falls es etwas mehr sein darf.

Das Bild zeigt Code in einer Computer-Konsole.

Integration mit dynamischen Nachladen

Neben dem direkten Laden der Eye-Able Assets vom Eye-Able- oder lokalen Server gibt es auch die Möglichkeit die Daten von Eye-Able erst mit Klick auf