­čÄë New tool: Simple language. Click the button and try it out live

Claudia Roth congratulated us on winning! We are culture and creative pilots

Share post:

Claudia Roth congratulated us on winning! We are culture and creative pilots

Share this post:

Eye-Able has been awarded the title Culture and Creative Pilots Germany! It makes us proud to finally hold the 2022 award in our hands! This is a true recognition of our hard work and tireless commitment to the creative industry. It is a moment of joy that we want to share with all of you and that motivates us to keep doing our best.

This prestigious award is the result of a careful selection process in which the jury chose the 32 most innovative and creative companies in Germany. We were thrilled to learn that we are among the winners*! We are incredibly proud of our company and team for their excellence and exceptional creativity, and look forward to reaping the well-deserved rewards of our work.


The award of the Culture and Creative Pilots Prize has strengthened our conviction that our efforts and our passion to make the Internet accessible are recognized by society. The award is a further incentive for us to continue tirelessly putting one foot in front of the other so that accessibility is carried to the far corners of the earth. This is our mission and an absolute matter of the heart, because in a world that is becoming more and more digitalized, life is increasingly taking place online. It is very important that all people can participate in this, and that is also the message we want to convey. No one should be excluded from society because of an impairment of any kind. Neither on the Internet nor anywhere else.

Federal Minister of Economics Dr. Robert Habeck and Chris Schmidt, co-founder and CMO of "Eye-Able"
Minister of State Claudia Roth, Chris Schmidt, co-founder and CMO of "Eye-Able", and Michael Kellner, Parliamentary State Secretary at the Federal Ministry of Economics and Climate Protection

The award of the culture and creative pilots is worthwhile in any case for all companies, self-employed, founders and projects from the culture and creative industries who would like to take off entrepreneurially with their idea. The winners are supported with a prestigious award and benefit from workshops on market-relevant topics that cannot be found in any guidebook. In addition, the winners will be accepted into the nationwide network "inotiv", which consists of creative entrepreneurs*. The companies that receive the prize also receive active support from mentors for a year. Last but not least, the nationwide media attention is also a great help for all those who want to get started with their idea.

We are proud of what we have achieved and are delighted about the recognition we have received, including from Green Party politicians Claudia Roth and Robert Habeck. The award of the Kultur- und Kreativpilot*innen-Preis is proof of the outstanding performance of our team. We are determined to continue using our creativity and skills to realize our vision: Creating an inclusive world where no one is excluded.

Photos in collaboration with William Veder (williamveder.de). 

Simple for all

Interest aroused? We will be happy to help you.

With over 25 functions for digital accessibility, Eye-Able also helps you to reduce your barriers in the long term. In this way, you make your information accessible to all and do not exclude any visitors - in short: you tap into a new target group without high marketing volumes.

Icon shows accessibility figure

Consultation

Non-binding consultation on digital accessibility in general

Icon shows accessibility figure

Analysis

Discussion of possible optimization potential on your website

Icon shows accessibility figure

Live Demo

Presentation of the assistance software directly on your website

More contributions

If it may be a little more:

🎉 Neues Tool: Einfache Sprache. Button klicken und Live ausprobieren

Claudia Roth gratulierte uns zum Gewinn! Wir sind Kultur und Kreativpilot*innen

Beitrag teilen:

Claudia Roth gratulierte uns zum Gewinn! Wir sind Kultur und Kreativpilot*innen

Teile diesen Beitrag:

Eye-Able hat den Titel Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland verliehen bekommen! Es macht uns stolz die 2022 gewonnene Auszeichnung endlich in unseren Händen zu halten! Das ist eine wahrhaftige Anerkennung unserer harten Arbeit und unseres unermüdlichen Engagements für die Kreativindustrie. Es ist ein Moment der Freude, den wir mit euch allen teilen möchten und der uns motiviert, weiterhin unser Bestes zu geben.

Diese prestigeträchtige Auszeichnung ist das Ergebnis eines sorgfältigen Auswahlprozesses, bei dem die Jury die 32 innovativsten und kreativsten Unternehmen Deutschlands ausgewählt hat. Wir waren begeistert zu erfahren, dass wir unter den Gewinner*innen sind! Wir sind unglaublich stolz auf unser Unternehmen und unser Team, das sich durch hervorragende Leistungen und außergewöhnliche Kreativität auszeichnet und freuen uns, die wohl verdienten Früchte unserer Arbeit zu ernten.


Die Verleihung des Kultur- und Kreativpilot*innen-Preises hat unsere Überzeugung bestärkt, dass unsere Bemühungen und unsere Passion, das Internet barrierefrei zu machen, von der Gesellschaft anerkannt werden. Der Preis ist für uns ein weiterer Ansporn, um auch in Zukunft unermüdlich einen Fuß vor den anderen zu setzen, damit Barrierefreiheit bis in den letzten Winkel der Erde getragen wird. Das ist unsere Mission und eine absolute Herzensangelegenheit, denn in einer Welt, die stetig mehr digitalisiert wird, findet das Leben zunehmend online statt. Dabei ist es sehr wichtig, dass alle Menschen daran teilhaben können und das ist auch die Botschaft, die wir vermitteln wollen. Niemand sollte aufgrund einer Beeinträchtigung, welcher Art auch immer, von der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Weder im Internet noch sonst wo.

Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck und Chris Schmidt, Mitgründer und CMO von „Eye-Able“
Staatsministerin Claudia Roth, Chris Schmidt, Mitgründer und CMO von „Eye-Able“, und Michael Kellner, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz

Die Auszeichnung der Kultur- und Kreativpilot*innen lohnt sich in jedem Fall für alle Unternehmen, Selbständige, Gründer*innen und Projekte aus der Kultur- und Kreativwirtschaft die mit ihrer Idee unternehmerisch durchstarten möchten. Die Gewinner werden mit einer prestigeträchtigen Auszeichnung unterstützt und profitieren von Workshops zu marktrelevanten Themen, die so in keinem Ratgeber stehen. Außerdem werden die Gewinner in das bundesweite Netzwerk „inotiv“, das aus kreativen Unternehmer*innen besteht, aufgenommen. Die Unternehmen, die den Preis erhalten, werden auch ein Jahr lang von Mentor*innen tatkräftig unterstützt. Nicht zuletzt ist auch die bundesweite Aufmerksamkeit in den Medien eine große Hilfe für alle die mit ihrer Idee durchstarten wollen.

Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und freuen uns über die Anerkennung, die uns unter anderem sogar von den Politiker*innen der Grünen, Claudia Roth und Robert Habeck, zuteilwurde. Die Auszeichnung mit dem Kultur- und Kreativpilot*innen-Preis ist ein Beweis für die herausragende Leistung unseres Teams. Wir sind fest entschlossen unsere Kreativität und unser Können weiter dafür einsetzen, um unsere Vision zu verwirklichen: Eine inklusivere Welt schaffen, in der niemand ausgeschlossen wird.

Fotos im Zusammenarbeit mit William Veder (williamveder.de). 

Einfach für alle

Interesse geweckt? Wir helfen Ihnen gerne weiter.​

Mit über 25 Funktionen rund um die digitale Barrierefreiheit hilft Eye-Able auch Ihnen dabei, Ihre Barrieren nachhaltig zu reduzieren. So machen Sie Ihre Informationen zugänglich für alle und schließen keine Besucher*innen aus – kurzum: Sie erschließen eine neue Zielgruppe, ganz ohne hohe Marketing-Volumina.

Icon zeigt Barrierefreiheit-Figur

Beratungsgespräch

Unverbindliches Beratungsgespräch zur digitalen Barrierefreiheit im Allgemeinen

Icon zeigt Barrierefreiheit-Figur

Analyse

Erörterung möglicher Optimierungspotentiale auf Ihrer Website​

Icon zeigt Barrierefreiheit-Figur

Live-Demo

Vorstellung der Assistenzsoftware direkt auf Ihrer Website​

Weitere Beiträge

Falls es etwas mehr sein darf:

Die UN-Behindertenrechtskonvention im Überblick

Die UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) fördert und schützt die Rechte von Menschen mit Behinderungen. Sie ist ein unverzichtbares Dokument für unsere Gesellschaft, weil sie bei ihrer Einführung